Sonntag, 29. Dezember 2013

20 random facts tag

Erstmal möchten wir euch auf eine Blogvorstellung aufmerksam machen, bei der ihr euch HIER bewerben könnt :)

Wir wurden von der lieben Ivy getaggt, vielen Dank dafür ! Ihren Blog findet ihr hier.
Also los geht's, hier sind ihre Fragen an uns:


20 random facts about us

1) Einzelkind oder Großfamilie ?
Alba: Ich war bis zu meinem 8. Lebensjahr Einzelkind, wurde auch ziemlich verwöhnt, aber mein grösster Wunsch war eigentlich ein Geschwisterchen (oder einen Hund haha), weil ich doch ziemlich einsam war. Jetzt habe ich einen Bruder :)
Christelle: Ich habe zwei Brüder, einen Älteren und einen Jüngeren und ich liebe es das Sandwichkind zu sein :)

2) Schule, Studium oder Arbeit ?
Alba: 12. Klasse, im Juni wird Abi gemacht !
Christelle: Ebenfalls 12. Klasse

3) Modemuffel oder Fashion Victim ?
Alba: wäre gerne ein Fashion Victim, hab aber leider nicht das passende Budget.
Christelle: Weder noch, ich trage was mir gefällt. Wenn sich dann herausstellt, dass was ich trage im Trend liegt, dann ist das meistens eher Zufall.

4) Ist make-up Bestandteil deines Alltags ?
Alba: Definitiv ja, aber ich bin da sehr unkompliziert: Foundation, Puder, Lidstrich, Mascara, Lipbalm (oder an verrückten Tagen sogar Lippenstift) und VOILA.
Christelle: Ja, es kommt jedoch darauf an wie viel Zeit ich in der Früh für Make-up habe. Es kommt öfter mal vor, dass ich ungeschminkt raus gehe. Aber insgeheim bin ich ein Make-up-Fan, ich verbringe mehr Zeit als mir lieb ist vor dem Laptop am Youtube Beauty Gurus gucken ;)

5) Deine 3 Plegeprodukte, ohne die du nicht mehr leben kannst
Alba: von Bioderma -> DAS Wunderwasser schlechthin: Créaline TS H2O 
                              -> und die 2 in 1 Foundation mit anti-Pickel Zeugs: Sébium Al Correcteur
Und mein brauner Kajal von Artdeco
Christelle: Das einzige Pflegeprodukt, dass sich immer in meiner Pflegeroutine befindet ist Carmex für meine Lippen. Alles andere wechselt alle Paar Monate 


6) Beschreibe dich in 3 Worten
Alba: Verrückt, humorvoll, verletzlich
Christelle: Hilfsbereit, dickköpfig, nachdenklich

7) Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welcher Designer würde deinen Kleiderschrank schmücken ?
Alba: Bei Designern kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, ich weiss nur wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich mehr als nur einen Kleiderschrank brauchen.
Christelle: Bei mir ist es ähnlich, ich kenne mich nicht so gut aus wenn es um Designer geht. Ich würde jedoch auf alle Fälle ein Paar Alexander Wang Schuhe und Taschen kaufen.

8) Deine persönliche momentane Trendfarbe
Alba: Bordeaux-rot. Wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern.
Christelle: Meine Lieblingsfarbe ist Bordeaux-rot, also schätze ich mal dass sie auch meine momentane Trendfarbe ist.

9) Deine Empfehlung in Bezug auf Naturkosmetik ?
Alba: Bin nicht so der Kosmetiktyp und von daher denke ich mal...Gurkenscheiben auf die Augen ? Natürlicher geht's glaube ich nicht. Und dann hat man freshe Augen.
Christelle: Lush ! Habe nur gutes über diese Naturkosmetikmarke gehört, ich würde auf jeden Fall da mal vorbeischauen :)

10) Dein liebstes high-end Produkt ?
Alba: Ich schwöre auf Chanel Nagellacke
Christelle: Ich besitze nur ein high-end Produkt und zwar das Mineralize Skinfinish von MAC

11) Dein(e) Lieblingsschuh(e) ?
Alba: Vans. Alle Arten. Und Biker Boots.
Christelle: Sneakers und Boots

12) Schummelst du ?
Alba: Klar, aber nur wenn ich mir sicher bin nicht erwischt zu werden hehe.
Christelle: Ja schon, habe später aber sehr oft ein schlechtes Gewissen...

13) Lebst du vegetarisch oder vegan ?
Alba: Nein. Obwohl ich wirklich versuche, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Aber wenn mich Spaghetti Bolognese anlächelt kann ich nicht nein sagen.
Christelle: Nein, ich esse aber nur sehr wenig Fleisch und spiele mit der Überlegung ganz auf Fleisch zu verzichten.

14) Kaffee, Tee oder Wasser ?
Alba: Mein Gott, ohne meinen Morgenkaffee kann ich doch nicht in die Schule.
Christelle: Unentschieden zwischen Wasser und Tee.

15) Dein liebstes Modegeschäft ?
Alba: Forever 21
Christelle: Mir gefallen Gina Tricot, Urban Outfitters, H&M und Bershka ziemlich gut

16) Kleid oder Hose ?
Alba: Am liebsten Röcke !
Christelle: Kleider, zweifellos. Ich trage erst seit kurzem gerne Hosen, irgendwie finde ich sie stehen mir nicht so richtig...

17) Dein liebstes Parfum ?
Alba: Miss Dior. 
Christelle: Marc Jacobs, Daisy

18) Dein allerschönstes Geschenk ?
Alba: Mein iPod ? Mir fällt jetzt spontan echt nichts ein, bis jetzt hab ich noch nie ein überkrasses tolles Geschenk bekommen. Vielleicht einfach nur dass es mir wirklich gut geht und ich mir um nichts weiter Sorgen machen muss als meine first-world problems (die verdammte Milch ist wieder alle, ich müsste mal mehr für die Schule machen...)
Christelle: Ich glaube das allerschönste Geschenk, dass ich jemals bekommen habe ist kein richtiges Geschenk. Es war der Moment an dem mir meine Ärzte gesagt haben, dass ich kein Krebs mehr habe. Ich war in meinem Leben noch nie so glücklich und erleichtert wie in diesem Moment :)

19) In welcher Abteilung verharrst du am längsten während eines Shoppingtages ?
Alba: In den Umkleiden.
Christelle: Defintiv bei den Schuhen und Kleidern/Röcken !

20) hast du einen Sammeltick ?
Alba: Ich sammle leere Parfumflacons, hab im Grunde ja richtig viel Geld dafür ausgegeben !
Christelle: Ja, ich sammle so ziemlich alles, weil ich nur wenig wegschmeiße ( man kann es ja noch für irgendentwas gebrauchen ;) ) So findet man in meinem Zimmer alles: von leeren Tic Tac Döschen, unnötigen Uni Prospekten, Medikamentenverpackungen bis hin zu alten Schuhkartons und Plüschtieren, einfach alles  :D


Wir taggen Farina , Katharina & Saskia und Marie-Theres

Kommentare:

Corleone ♥ hat gesagt…

Christelle freue mich sehr für dich das du es gegen Krebs geschafft hast lieste Grüße an euch zwei :)

http://corleeone.blogspot.de

baglovin hat gesagt…

Ich liebe dieses Abschminkmittel!

Liebst,
Katja
baglovin.blogspot.de

Lilly hat gesagt…

Toller Tag :) Ihr kommt beide sehr sympathisch rüber :)
Außerdem wollte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass bei mir gerade eine Blogvorstellung läuft und ich mich riesig über eure Teilnahme freuen würde, da mir euer Blog sehr gut gefällt :)
Wenn ihr also Lust habt, könnt ihr ja mal "hier" vorbeischauen.
Liebste Grüße,
Lilly ♥